Kategorie: Erfahrungen Tipps: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MuT-Profis
Wechseln zu:Navigation, Suche
Markierung: Manuelle Zurücksetzung
(39 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 58: Zeile 58:


<p><strong>Präsentationen zu bisherigen Veranstaltungen</strong></p>
<p><strong>Präsentationen zu bisherigen Veranstaltungen</strong></p>
<li>[[Medium: ChatGPTVortrag_2024-11-20.pdf| ChatGPT 11/2024 Teil 4]]</li>
<li>[[Medium: ChatGPT_Vortrag_2024-11-06.pdf| ChatGPT 11/2024 Teil 3]]</li>
<li>[[Medium: ChatGPT.pdf| ChatGPT 7/2024 Teile 1 und 2]]</li>
<li>[[Medium: Sicherheit_im_Internet.pdf| Sicherheit im Internet 5/2024 und 6/2024]]</li>
<li>[[Medium: Starthilfeapp.pdf| Landesanstalt für Kommunikation: Starthilfeapp und Startpaket-Materialplattform 3/2024]]</li>
<li>[[Medium:Angebote_erfolgreich_realisieren.pdf| Angebote erfolgreich realisieren 02/2024]]</li>
<li>[[Medium:KI_im_Alltag_Älterer.pdf| Künstliche Intelligenz im Alltag Älterer 12/2023]]</li>
<li>[[Medium: Künstliche Intelligenz.pdf| Künstliche Intelligenz 11/2023]]</li>
<li>[[Medium: Apps zur Unterhaltung.pdf| Apps zur Unterhaltung und Freizeitgestaltung 8/2023]]</li>
<li>[[Medium:Erfolgsrezepte für digitale Angebote.pdf| Erfolgsrezepte für digitale Angebote 6/2023]]</li>
<li>[[Medium:Kommunikation Senioren MuT online_9_5_2023.pdf| Kommunikation mit Senior*innen 5/2023]]</li>
<li>[[Medium:digitale Barrierefreiheit_fertig.pdf| digitale Barrierefreiheit 3/2023]]</li>
<li>[[Medium:Apps.pdf| Bewährte Apps 2/2023]]</li>
<li>[[Medium:Apps.pdf| Bewährte Apps 2/2023]]</li>
<li>[[Medium:Sicherheit im Netz 12_2022.pdf| Sicherheit im Netz 12/2022]]</li>
<li>[[Medium:Sicherheit im Netz 12_2022.pdf| Sicherheit im Netz 12/2022]]</li>
Zeile 72: Zeile 84:


<p><strong>Themen auf einen Blick (max. 2 Seiten)</strong></p>
<p><strong>Themen auf einen Blick (max. 2 Seiten)</strong></p>
<li>[[Medium:Bezahlsystem_PayPal.pdf|MuT-Profis – Bezahlsystem PayPal]]</li>
<li>[[Medium:Online_einkaufen_Versandapotheke_Wiki.pdf|MuT-Profis – Online einkaufen am Beispiel Versandapotheke]]</li>
<li>[[Medium:Sicher_bestellen_im_Internet.pdf|MuT-Profis – Sicher bestellen im Internet]]</li>
<li>[[Medium:Bewerbung_der_Angebote.pdf |MuT-Profis – Bewerbung der Angebote]]</li>
<li>[[Medium:Ehrenamtliche gewinnen.pdf|MuT-Profis – Ehrenamtliche gewinnen]]</li>
<li>[[Medium:Ehrenamtliche qualifizieren.pdf|MuT-Profis – Ehrenamtliche qualifizieren]]</li>
<li>[[Medium:Ehrenamtliche binden.pdf|MuT-Profis – Ehrenamtliche binden]]</li>


<li>[[Medium:Ehrenamtliche02.pdf|MuT-Profis – Ehrenamtliche gewinnen]]</li>
<li>[[Medium:Mobilität.pdf|MuT-Profis – Mobilität - sinnvolle Apps für Senior*innen]]</li>
<li>[[Medium:Ehrenamtliche03.pdf|MuT-Profis – Ehrenamtliche qualifizieren]]</li>
<li>[[Medium:Kauf von Tablets.pdf|MuT-Profis – Kauf und Einsatz von Tablets]]</li>
<li>[[Medium:Ehrenamtliche01.pdf|MuT-Profis – Ehrenamtliche binden]]</li>
 
<li>[[Medium:Mobilität01.pdf|MuT-Profis – Mobilität - sinnvolle Apps für Senior*innen]]</li>
<li>[[Medium:Kauf_Tablets.pdf|MuT-Profis – Kauf und Einsatz von Tablets]]</li>
<p> </p>
<p> </p>


<li>[[Medium:Passwortsicherhiet.pdf|MuT-Profis – Tipps zur Passwortsicherheit]]</li>
<li>[[Medium:Tipps zur Passwortsicherheit.pdf|MuT-Profis – Tipps zur Passwortsicherheit]]</li>
 
 
 


<p> </p>






<p><strong>Methodische Erfahrungen und Pädagogik</strong></p>
<p><strong>Methodische Erfahrungen und Pädagogik</strong></p>
<li>[[Medium:MuT-Profis – methodische Erfahrungen erste Begegnungen im digitalen Thema.pdf|MuT-Profis – Erste Begegnungen im digitalen Thema]]</li>
<li>[[Medium:erste Begegnungen im digitalen Thema.pdf|MuT-Profis – Erste Begegnungen im digitalen Thema]]</li>
<li>[[Medium:MuT-Profis_–methodische_Erfahrungen-_erfolgreich_Angebote_starten.pdf|MuT-Profis – Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Angebote]]</li>
<li>[[Medium:digitale Kommunikationsregeln.pdf|MuT-Profis – digitale Kommunikationsregeln]]</li>
<li>[[Medium:Methodik03.pdf|MuT-Profis – Motivation und Lernen]]</li>
<li>[[Medium:Angebote erfolgreich starten.pdf|MuT-Profis – Handlungsempfehlungen "digitale Angebote erfolgreich starten"]]</li>
<li>[[Medium:Methodik04.pdf|MuT-Profis – Grundvoraussetzungen für erfolgreiche Angebote]]</li>
<li>[[Medium:Motivation und lernen.pdf|MuT-Profis – Motivation und Lernen]]</li>
<li>[[Medium:Grundvoraussetzungen.pdf|MuT-Profis – Grundvoraussetzungen für erfolgreiche Angebote]]</li>


<p> </p>
<p> </p>

Version vom 29. November 2024, 10:05 Uhr

Lila.jpgLila.jpgLila.jpg


Präsentationen zu bisherigen Veranstaltungen

  • ChatGPT 11/2024 Teil 4
  • ChatGPT 11/2024 Teil 3
  • ChatGPT 7/2024 Teile 1 und 2
  • Sicherheit im Internet 5/2024 und 6/2024
  • Landesanstalt für Kommunikation: Starthilfeapp und Startpaket-Materialplattform 3/2024
  • Angebote erfolgreich realisieren 02/2024
  • Künstliche Intelligenz im Alltag Älterer 12/2023
  • Künstliche Intelligenz 11/2023
  • Apps zur Unterhaltung und Freizeitgestaltung 8/2023
  • Erfolgsrezepte für digitale Angebote 6/2023
  • Kommunikation mit Senior*innen 5/2023
  • digitale Barrierefreiheit 3/2023
  • Bewährte Apps 2/2023
  • Sicherheit im Netz 12/2022
  • Smartphone aufräumen und digitale Schnitzeljagd 12/2022
  • Senioren gehen digital - Vortrag ConSozial 12/2022
  • Ehrenamtliche gewinnen, qualifizieren und binden 10/2022
  • Angebote erfolgreich starten 7/2022
  • Cafe T@blet 4/2022
  • Hinweis: Auf Wunsch stellen wir Ihnen die Präsentationen bei Bedarf sehr gerne als Microsoft PowerPoint zur Verfügung


    Themen auf einen Blick (max. 2 Seiten)

  • MuT-Profis – Bezahlsystem PayPal
  • MuT-Profis – Online einkaufen am Beispiel Versandapotheke
  • MuT-Profis – Sicher bestellen im Internet
  • MuT-Profis – Bewerbung der Angebote
  • MuT-Profis – Ehrenamtliche gewinnen
  • MuT-Profis – Ehrenamtliche qualifizieren
  • MuT-Profis – Ehrenamtliche binden
  • MuT-Profis – Mobilität - sinnvolle Apps für Senior*innen
  • MuT-Profis – Kauf und Einsatz von Tablets
  • MuT-Profis – Tipps zur Passwortsicherheit

  • Methodische Erfahrungen und Pädagogik

  • MuT-Profis – Erste Begegnungen im digitalen Thema
  • MuT-Profis – digitale Kommunikationsregeln
  • MuT-Profis – Handlungsempfehlungen "digitale Angebote erfolgreich starten"
  • MuT-Profis – Motivation und Lernen
  • MuT-Profis – Grundvoraussetzungen für erfolgreiche Angebote

  • Wir freuen uns stets über Zusendung von Materialien zur Veröffentlichung

    Unterkategorien

    Diese Kategorie enthält die folgende Unterkategorie:

    E